Präsenzkurse vor Ort in Frankfurt

Präsenzkurse

Gemeinsam schreiben

In unseren Präsenzkursen tauchst Du mit anderen in einen co-kreativen Schaffensprozess ein. Ideen werden geteilt. Du inspirierst und wirst inspiriert. Und Du wirst sehen: Gemeinsam zu schreiben macht schlicht Spaß. 🙂

Aktuelle Präsenzkurse

20.4.

Frankfurt-to-go

Erkunde einen Tag lang mit dem Stift in der Hand wundervolle Ecken unserer inspirierenden Stadt. 

21.4.

Co-Writing im Sonntagsatelier

Dein kreativer Sonntag. In 3 Co-Writing-Blöcken hast Du Zeit, begonnene Texte zu beenden, neue Ideen auszuprobieren oder Dich inspirieren zu lassen. 

 29. und 30. Juni

Autobiografisches Schreiben

Tauch in Deine Vergangenheit ein und erkunde zwei Tage lang die Welt Deiner Erinnerungen. 

 01. und 08.6.

Du bist Dein Text

Kreativ schreiben macht Spaß, aber gute Texte brauchen eine überzeugende Präsentation. Zwei Tagesworkshops für Schreibimpulse, Bearbeitungsvorschläge und Präsentationstechniken.

13. und 14. 7.

Crime-Time

Tatort, Leiche, Ermittler:in und Motiv: Tauch für ein Wochenende in die Welt des Krimi-Schreibens ab.

Falls hier nichts für Dich dabei ist, schau doch mal bei unseren Online-Kursen vorbei. Oder Du meldest Dich hier für unseren Programm-Newsletter an und erhältst so eine E-Mail sobald es Neuigkeiten zu unserem Programm gibt.