Frankfurt to go/Teil 2 - der Norden

Skyline von Frankfurt

Bewegung tut gut, auch fürs Schreiben. Wenn du gezielt Orte aufsuchst, kannst du sie nicht nur mit allen Sinnen erfassen, um sie später authentisch und lebendig zu beschreiben, sondern sie beim Betrachten vielleicht schon als inspirierende Kulissen denken. Unterwegs in Frankfurt zu sein, bedeutet auch: offenen Auges durch eine Stadt zu gehen, in der es interessante Fundstücke und die kleinen Schätze des Alltags zu entdecken gibt.

Frankfurt schreiben

  • In der ersten Tageshälfte durchstreifst du mit uns den Norden Frankfurts und wirst an mehreren Plätzen oder Orten spannende Details mit deinem Stift und, wenn vorhanden, auch mit deiner Handykamera festhalten. Und vielleicht sogar den ganz speziellen Sound dieses Stadtteils einfangen.
  • In der zweiten Tageshälfte lässt du dich nach einem kleinen, handwerklichen Input zum Thema Recherche, Kulissenbeschreibung und sinnliches Schreiben von deinen Notizen und Fotos zu Texten inspirieren, zu denen es bei Bedarf Schreibaufgaben von uns gibt.

Die entstandenen Texte werden auf freiwilliger Basis vorgelesen und, wenn gewünscht, gemeinsam mit allen besprochen. Ein kleines Manuskript über die durchgeführten Impulse und handwerklichen Inhalte ist im Preis enthalten. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Wann: Samstag, 20. April 11-18 Uhr

Wo: Treffpunkt wird bekannt gegeben

Kursleitung: Sonja und André

Kosten: 80 € pro TN (Es wird auch ein RMV(-Tages)-Ticket benötigt.)

Mindestteilnehmerzahl: 4 (max. 10)