Grundlagen des Kreativen Schreibens 2 (Fortsetzungkurs) - online

In diesem Online-Aufbaukurs widmen wir uns an sechs Freitagen weiteren Themen des Kreativen Schreibens.

Wir treffen uns online über Zoom zu einer Videokonferenz und führen jeweils in einen Schwerpunkt des Handwerks des kreativen und literarischen Schreibens ein.

 

Danach heißt es offline gehen, Stifte zücken bzw. Word starten und schreiben! Nach einer halben Stunde treffen wir uns wieder online und lesen die Texte vor. So können wir uns auch gegenseitig Rückmeldung zu den entstandenen Texten geben.

 

Schwerpunkte sind:

  • Spannung
  • Prämisse
  • Plot
  • Dialoge
  • Rückblende
  • Emotionen (inkl. Sprache)

 

Auch hier werden wir uns zunächst mit der Theorie beschäftigen, um uns dann in der Praxis schreibend auszuprobieren.

 

Termine:

Aufbaukurs: 10., 17. und 24. September, 08., 15. und 22. Oktober jeweils von 18 bis 20 Uhr

 

Kosten: 120 € pro TeilnehmerIn

 

Kursleiter: Sonja und André

 

Anmeldung: ausgebucht (Anmeldung für Warteliste hier möglich)