Schreibworkshop: Du bist Dein Text

Kreativ drauflosschreiben und sich in verschiedenen Spielarten des Schreibens zu versuchen, macht Spaß. Nicht selten entstehen originelle Ideen und Texte, die, wenn du sie anschließend überarbeitest, zu kleinen Schätzen werden können.
Aber gute Texte kommen nur dann gut an, wenn sie auch entsprechend präsentiert werden. Das Instrument: dein Körper, deine Stimme!
Mit Gefühl für den Raum gehst du in die Kommunikation, stimmlich-sprecherische Mittel bringen deinen Text und dich optimal zur Geltung.
Dich erwarten an diesem Wochenende:
- Kreative Schreibimpulse und Techniken zum Schreiben eigener Texte
- Vorschläge zum Bearbeiten deiner entstandenen Texte (wenn du magst)
- Techniken zum verständlichen und ausdrucksstarken Lesen
- Spielerische Übungen für eine freie und kommunikative Präsentation
Kursleitung: Sonja und Stefanie
Wann: 28 und 29. Oktober, jeweils von 11-18 Uhr
Wo: Im Atelier 18 Eichen, Eichwaldstraße 18 HH, Bornheim
Wie viel: 160 €/TN
Der Kurs ist auf 8 Teilnehmer*Innen begrenzt.
Die Kursleiterinnen des Schreibworkshops
Stephanie Köhler
Stefanie Köhler ist Professorin für Sprecherziehung an der HFMDK und arbeitet als Sprechcoach für Schauspiel, Oper, AutorInnen und Manager. Sie ist Sprecherin, Atem- und Bewegungspädagogin und Life- u. Businesscoach. Menschen in ihrer sprachlichen Ausdruckskraft und mit ihrer Persönlichkeit Raum zu geben, ist ihr großes Anliegen.
Mehr gibt es unter: https://www.stefanie-köhler.de/
Sonja Rudorf
Sonja Rudorf ist Autorin, Dozentin für kreatives Schreiben und Poesie- und Bibliotherapeutin im Integrativen Verfahren. Schreiben, Sprache und Kreativität sind das Metier, in dem sie sich seit über 30 Jahren bewegt.
Mehr unter: www.sonja-rudorf.de